Scholz2

Am Freitag, den 26.03.2021 war Olaf Scholz, Bundesminister der Finanzen, Vizekanzler und Kanzlerkandidat der SPD zu einem Vororttermin in Paaren.

Mit der Bürgerinitiative Potsdamer Norden, des Eigentümers der betroffenen Fläche und lokalen Vertretern der SPD informierte sich Olaf Scholz zur geplanten Tank- und Rastanlage Havelseen - bei Paaren, dort wo sich Fischadler, Kiebitz und Wiedehopf gute Nacht sagen und Potsdams beste Äcker liegen.


Gegen die geplante Raststätte "Havelseen" ist nicht nur unsere engagierte Bürgerinitiative Potsdamer Norden, sondern auch die Mehrheit der Potsdamer Stadtverordneten und Oberbürgermeister Mike Schubert.
Und mehr noch: In Schönwald-Glien will man die Rastanlage Wolfslake behalten und ausbauen.


Das Planfeststellungsverfahren läuft - ein schwer aufzuhaltender Tanker. Aber Olaf Scholz hat sich mit guten Nachfragen eine Menge sachkundige und sachliche Informationen abgeholt, um im Bundesverkehrsministerium nachzuhaken, ob der bisherige Standort nicht doch weiter geprüft werden kann.