Nachrichten aus Potsdam und um Potsdam herum. Um die einzelnen Artikel vollständig zu lesen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Titel.

Der Potsdamer

Das Magazin für die Havelregion


Der Heveller

Magazin für den Norden von Potsdam


MAZ-Online.de - Ressort Potsdam

25. Januar 2021


Potsdamer Neueste Nachrichten: Potsdam

25. Januar 2021

Unabhängige Tageszeitung der Landeshauptstadt
  • Vorerst keine Impfungen in Hausarztpraxen
    Landtagsausschuss billigt neue Corona-Regeln + 284 Neuinfektionen in Brandenburg - elf weitere Todesfälle + Wohl keine Schulöffnungen nach Winterferien + Serie gerissen: Potsdamer Inzidenz wieder gestiegen + Sehsüchte-Festival verschoben + Neuer Impfstoff für Brandenburg, aber Menge 25 Prozent unter Plan. Die aktuelle Lage im Überblick.
  • Die Löcher im Stadtetat werden noch größer
    Potsdams Kämmerer Burkhard Exner (SPD) warnt vor den finanziellen Folgen des zweiten Lockdowns für die Stadtkasse - und auch für die kommunalen Unternehmen. Unklar ist, wie lange er noch Finanzdezernent bleibt, Ende des Jahres endet eigentlich seine Amtszeit
  • Filmpreise für Babelsberger Studierende, Stadt entschuldigt sich für Kita-Wirrwarr, Bergmann-Chefs im Interview
    Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam am Montag spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".
  • Corona-Test für zwischendurch
    Ein privates Testzentrum in der Potsdamer Innenstadt bietet Coronatests an. Unser Autor hat sich testen lassen.
  • "Das Klinikum ist heute schon ein anderes"
    Das Chef-Duo des "Ernst von Bergmann" in Potsdam über den Expertenbericht zum Corona-Ausbruch, der zahlreiche Missstände im Krankenhaus offen legt, akute Finanzprobleme und die Zukunft des Klinikums.
  • Entschuldigung bei Eltern für Kita-Wirrwarr in Potsdam
    Potsdams Familiendezernentin Noosha Aubel (parteilos) hat sich bei Eltern für das Wirrwarr um die nun auf 1. Februar verschobene Öffnung der Potsdamer Kitas entschuldigt. Die Stadt will ein Schutzprogramm für dort tätige Erzieher finanzieren - unter anderem mit tausenden einfach nutzbaren Corona-Schnelltests.
  • Polizeimeldungen in Potsdam am Wochenende
    Die Polizei in Potsdam hatte es am Wochenende mit einer stark angetrunkenen Autofahrerin, mit Zerstörungswut, einem bewaffneten Jugendlichen und einer Brandstiftung zu tun.