Nachrichten aus Potsdam und um Potsdam herum. Um die einzelnen Artikel vollständig zu lesen, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Titel.

Der Potsdamer

Das Magazin für die Havelregion


Der Heveller

Magazin für den Norden von Potsdam


MAZ-Online.de - Ressort Potsdam

23. Oktober 2020


Potsdamer Neueste Nachrichten: Potsdam

23. Oktober 2020

Unabhängige Tageszeitung der Landeshauptstadt
  • Die Lage am Freitagabend
    Potsdam weitet Maskenpflicht aus + Größter Anstieg seit Beginn der Corona-Pandemie + Fünf Risikogebiete in Brandenburg + Bundesland regelt "kleinen Grenzverkehr" mit Polen + Die aktuelle Lage im Überblick.
  • "Wir stehen zum Bayrischen Haus"
    Die Nachricht, das Luxushotel "Bayrisches Haus" zu einer Klinik umzufunktionieren, sorgte für Entsetzen in der Belegschaft. Nun hat der Sprecher der Eigentümerfamilie die Pläne dementiert.
  • Pro Potsdam beginnt Großprojekt an der Heinrich-Mann-Allee
    13 Gebäude mit 341 Wohnungen sollen hinter dem Humboldt-Gymnasium entstehen, die Hälfte davon Sozialwohnungen. Die Pro Potsdam setzt dabei auf Fahrrad und Nahverkehr statt Auto, auf Geothermie und Fernwärme. 
  • Maskenpflicht am Bahnhof und in der Brandenburger Straße
    In Potsdam steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an. Ab Samstag gilt deshalb an bestimmten Orten auch eine Maskenpflicht im Freien.
  • Aufwärtstrend trotz Corona
    Die Corona-Pandemie hat Potsdams Tourismusbranche hart getroffen. Doch im August gab es einen Lichtblick: Es wurden 16,6 Prozent mehr Übernachtungen gezählt als im August 2019.
  • Polizei fahndet mit Bildern nach dem Täter
    Im Frühjahr wurde ein Busfahrer im Stadtteil Schlaatz von einem Unbekanntem erst beleidigt, dann geschlagen. Jetzt erhofft sich die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung Hinweise auf den Täter. 
  • GFZ-Chef Reinhard Hüttl lässt Amt ruhen
    Ein anonymer Hinweisgeber wirft dem Leiter des Potsdamer Geoforschungszentrums, Reinhard Hüttl, Compliance-Verstöße vor. Nun sind die Ermittlungsbehörden gefragt. 
  • Wo die Steine herkommen und was man mit ihnen machen kann
    Noch nichts vor am Wochenende? Die PNN-Ausflugstipps - vom Japanischen Lichterfest bis zum Ziegelei in Zehdenick.
  • Ikea-Store, archäologische Ausgrabungen und ein Haushaltsüberschuss
    Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam am heutigen Freitag spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".
  • Inzidenzwert steigt auf 38,3
    Am Donnerstag vermeldete die Stadt zwölf Neuinfektionen. Der Inzidenzwert stieg wieder. Das Bergmann-Klinikum verschärft die Besucherregeln. Die Stadtverordnetenversammlung hat einen neuen Tagungsort gefunden.